The Web Design Group

BUTTON - Button

Syntax <BUTTON>...</BUTTON>
Attribut-Spezifikationen
  • NAME=CDATA (Schlüssel im übertragenen Formular)
  • VALUE=CDATA (Wert im übertragenen Formular)
  • TYP=[ submit | reset | button] (Typ des Buttons)
  • DISABLED (Button deaktivieren)
  • ACCESSKEY=Character (Verknüpfungsschlüssel)
  • TABINDEX=Number (Position in der Tabbing-Reihenfolge)
  • ONFOCUS=Script (Element erhält Focus)
  • ONBLUR=Script (Element verliert Focus)
  • gemeinsame Attribute
Inhalte
Beinhaltet in Block-Level Elemente, Inline Elemente außer BUTTON

Das BUTTON-Element definiert einen Submit-Button, Reset-Button oder einen Push-Button. Autoren können ebenfalls INPUT verwenden um diese Buttons zu spezifizieren, das BUTTON-Element erlaubt jedoch mit der Einbindung von Bildern und Emphasen eine reichere Verzierung. Wie auch immer, BUTTON ist in HTML 4.0 neu hinzugekommen und nicht so gut unterstützt wie INPUT. Um die Kompatibilität mit älteren Browsern zu garantieren, sollte also INPUT anstatt BUTTON benutzt werden.

Das TYPE-Attribut von BUTTON spezifiziert eine Sorte von Buttons mit dem Wert Submit (der Standardwert), Reset oder Button. Das NAME- und VALUE-Element bewirkt, dass das Name/Value-Paar zum Server versendet wird, wenn der Submit-Button gedrückt wird. Diese Attribute erlauben den Autoren mehrere Submit-Buttons anzubieten, die bei dem Form-Handler unterschiedliche Aktionen auslösen, je nach dem welcher Button betätigt wurde.

Nun folgen einige Beispiele zu BUTTON:

Das ACCESSKEY-Attribut, das überall in den vorangegangenen Beispielen verwendet wurde, spezifiziert ein einzelnes Unicode-Zeichen als eine Verknüpfung, die das Drücken eines Buttons ersetzt. Entities (z.B. &eacute;) können als ACCESSKEY-Wert verwendet werden.

Das boolesche DISABLED-Attribut macht das BUTTON-Element unzugänglich. Dem User ist es dann nicht möglich den Button zu betätigen, der Button kann keinen Fokus erhalten und der Button wird ausgelassen, wenn durch Tabbing durch das Dokument navigiert wird.

Das TABINDEX-Attribut spezifziert eine Nummer zwischen 0 und 32767 um die Position des Buttons in der Tabbing-Reihenfolge festzulegen. Ein BUTTON-Element mit TABINDEX=0 oder keinem TABINDEX-Attribut wird erst nach allen anderen Elementen mit positivem TABINDEX aufgerufen. Unter den positiven TABINDEX-Werten, erhält die niedrigere Zahl zuerst den Fokus. Im Fall einer Gleichheit, erhält das Element Vorrang, das zuerst im HTML-Dokument erscheint.

Das BUTTON-Element nimmt ebenso eine weitere Anzahl von Attributen entgegen, die Client-seitige Scripting Actions für verschiedene Events spezifiziert. Zusätzlich zu den Kern-Events, wie die meisten Elemente auch, akzeptiert BUTTON die folgenden Event-Attribute:

Weitere Informationen

The Web Design Group

BUTTON - Button

Syntax <BUTTON>...</BUTTON>
Attribute Specifications
  • NAME=CDATA (key in submitted form)
  • VALUE=CDATA (value in submitted form)
  • TYPE=[ submit | reset | button ] (type of button)
  • DISABLED (disable button)
  • ACCESSKEY=Character (shortcut key)
  • TABINDEX=Number (position in tabbing order)
  • ONFOCUS=Script (element received focus)
  • ONBLUR=Script (element lost focus)
  • common attributes
Contained in Block-level elements, inline elements except BUTTON

The BUTTON element defines a submit button, reset button, or push button. Authors can also use INPUT to specify these buttons, but the BUTTON element allows richer labels, including images and emphasis. However, BUTTON is new in HTML 4.0 and not as widely supported as INPUT. For compatibility with old browsers, INPUT should generally be used instead of BUTTON.

The TYPE attribute of BUTTON specifies the kind of button and takes the value submit (the default), reset, or button. The NAME and VALUE attributes determine the name/value pair sent to the server when a submit button is pushed. These attributes allow authors to provide multiple submit buttons and have the form handler take a different action depending on the submit button used.

Some examples of BUTTON follow:

The ACCESSKEY attribute, used throughout the preceding examples, specifies a single Unicode character as a shortcut key for pressing the button. Entities (e.g. &eacute;) may be used as the ACCESSKEY value.

The boolean DISABLED attribute makes the BUTTON element unavailable. The user is unable to push the button, the button cannot receive focus, and the button is skipped when navigating the document by tabbing.

The TABINDEX attribute specifies a number between 0 and 32767 to indicate the tabbing order of the button. A BUTTON element with TABINDEX=0 or no TABINDEX attribute will be visited after any elements with a positive TABINDEX. Among positive TABINDEX values, the lower number receives focus first. In the case of a tie, the element appearing first in the HTML document takes precedence.

The BUTTON element also takes a number of attributes to specify client-side scripting actions for various events. In addition to the core events common to most elements, BUTTON accepts the following event attributes:

More Information